top of page

Ein CRM-Fundraising-Tool,
wie für dich gemacht.

funtrade verfügt über vorkonfigurierte Prozesse, die von vielen Organisationen in der Praxis des Fundraisings so eingesetzt werden. Dies ermöglicht kleinen Organisationen schnell und kostengünstig zu starten, erlaubt aber auch eine individuelle Konfiguration und Parametrisierung für spezielle Bedürfnisse.

Icon Funtrade
funtrade Basis

funtrade ist mit einem schnell zu erlernenden Basis-Modul und weiteren Zusatzmodulen aufgebaut. So ermöglichen wir auch kleinen Organisationen einen einfachen Start in die Welt des digitalen Fundraisings und werden gleichermassen den Anforderungen von grösseren Organisationen gerecht. 

Icon Funtrade

Das erste mitwachsende CRM-Fundraising-Tool der Schweiz.
funtrade ist deine individuelle Lösung für CRM, Marketing, Versandhandel, kollektives und individuelles Fundraising sowie Projektverwaltung mit umfangreichen Schnittstellen zu den bekanntesten  Partnersystemen.

Unsere Module

funtrade ist modular aufgebaut und deckt die gängigen Anwendungsfälle standardisiert ab. Nutze und bezahle nur die Module, die du für deine Fundraising-Aktivitäten benötigst.

Icon Personenverwaltung

Personenverwaltung 

Halte deine Adressen aktuell, hinterlege Merkmale und Ereignisse, und nutze Segmentierungen und Filter für deine Ansprachen.

Icon Adressaktualisierungen

Adressaktualisierung

Sorge für einen manuellen, halbautomatisierten oder automatisierten Abgleich mit externen Adressverzeichnissen wie "Die Post" oder "Crif"

Icon Fremdadressen

Fremdadressen

Nutze angemietete Adressen, lasse sie mit deinen Stammadressen abgleichen und versehe sie via Filter oder manuell mit Ereignissen.

Icon Zusagenverwaltung

Zusagenverwaltung

Behalte den Überblick über Patenschaft, Mitgliedschaften oder Geschenkmitgliedschaften, Inkl. Fakturierung via QR-Rechnung und LSV

Icon Buchhaltung

Buchhaltung

Zeichne all deine Vorgänge lückenlos und korrekt auf: inklusive Fakturierung, Mahnwesen, Kostenstellen sowie automatisierte Buchungsprozesse.

Icon Projektfinanzierung

Projektfinanzierung

Manage deine Aktionen und Projektfinanzierungen, sowie deinen Austausch mit Kunden- und Partnerorganisationen bzw. mit Major Donors

Icon Veranstaltungen

Veranstaltungen

Verschicke Einladungen und verwalte Teilnehmerlisten, inklusive An- und Abmeldungen und weise Teilnehmenden spezifische Rollen zu.

Icon Nachlass, Legate

Nachlass, Legate

Wickle alle Schritte zentral ab, erfasse den zuständigen Nachlassverwalter, weitere berücksichtigte Organisationen oder Verfügungen

Icon Dokumente

Dokumente

Erstelle personalisierte Dokumente für Print und E-Mail, versende und verwalte sie mit unseren umfangreichen Features.

Icon Lager, Verwaltung

Verkauf und Logistik

Verwalte Artikel und Aufträge, Lieferanten, Konditionen, Lagerpartien und Lagerorte. Erfasse, fakturiere und versende Waren (Lieferscheine). 

Unsere Partnerlösungen

Du erhältst über standardisierte Schnittstellen deine individuelle Gesamtlösung mit einer einzigen zentralen Datenbank. So arbeitest du weiterhin mit all den Anwendungen, die du bereits hast oder haben möchtest – wie zum Beispiel deine Buchhaltungssoftware oder Tools wie Mailchimp.

Partnerlösungen
9 Schritte zur erfolgreichen Implementierung

#01

Deinem Anforderungskatalog folgt die Detailofferte 

und der Vertrag

#04

Die Daten werden in die Testdatenbank importiert und auf Konsistenz geprüft.

#07

Go Live! Die Testdatenbank wird auf die Produktivdatenbank übertragen

Icon Funtrade

#02

Zusammen legen wir im Kickoff-Meeting Meilensteine der Implementierung fest

#05

Die Konfiguration beginnt: Personen, Filter, Segmente, Dokumentenvorlagen, Buchhaltung, Schnittstellen, usw.

#08

Bei Bedarf nehmen wir eine Feinjustierung vor – bis es für alle passt.

#03

Bereitstellung der Testdatenbank für die weitere Implementierung.

#06

Zusammen in Schulungen üben und testen wir Abläufe und Prozesse

#09

Nach der Implementierung folgt das gemeinsame Debriefing

Übrigens:

wir setzen für
jede Organisation funtrade zweimal auf. 

Icon Innovation

Während du die Produktivdatenbank für das Tagesgeschäft verwendest...

Dein Vorteil: 

Du probierst neue Features  aus, ohne dass du die produktiven Daten versehentlich veränderst. Gleichermassen lassen sich Fehler in der Testumgebung reproduzieren, beheben und validieren, bevor die Korrektur in die Produktivdatenbank kommt.

Icon Kundenservice

...nutzt du die Testdatenbank mit den Daten aus der Produktivdatenbank für Versuche und Schulungen unter Praxisbedingungen.

Und wo wir grade von Service sprechen...

-as-a-Service

Logo Funtrade

Längere Abwesenheiten oder Urlaubsvertretungen in deiner Organisation sind mit uns kein Problem mehr. Wir übernehmen für eine temporäre Zeit alle zwingend anfallende Arbeiten für dich. Mit nur ein wenig Vorlaufzeit arbeiten wir uns in deine wichtigsten Prozesse ein und sind deine Vertretung auf Zeit.

bottom of page