Ein CRM-Fundraising-Tool,
wie für dich gemacht.
funtrade verfügt über vorkonfigurierte Prozesse, die von vielen Organisationen in der Praxis des Fundraisings so eingesetzt werden. Dies ermöglicht kleinen Organisationen schnell und kostengünstig zu starten, erlaubt aber auch eine individuelle Konfiguration und Parametrisierung für spezielle Bedürfnisse.


Das erste mitwachsende
CRM-Fundraising-Tool der Schweiz.
funtrade ist deine individuelle Lösung für CRM, Marketing, Versandhandel, kollektives und individuelles Fundraising sowie Projektverwaltung mit umfangreichen Schnittstellen zu den bekanntesten Partnersystemen.
Unsere Module
funtrade ist modular aufgebaut und deckt die gängigen Anwendungsfälle standardisiert ab. Nutze und bezahle nur die Module, die du für deine Fundraising-Aktivitäten benötigst.

Personenverwaltung
Halte deine Adressen aktuell, hinterlege Merkmale und Ereignisse, und nutze Segmentierungen und Filter für deine Ansprachen.

Adressaktualisierung
Sorge für einen manuellen, halbautomatisierten oder automatisierten Abgleich mit externen Adressverzeichnissen wie "Die Post" oder "Crif"

Fremdadressen
Nutze angemietete Adressen, lasse sie mit deinen Stammadressen abgleichen und versehe sie via Filter oder manuell mit Ereignissen.

Zusagenverwaltung
Behalte den Überblick über Patenschaft, Mitgliedschaften oder Geschenkmitgliedschaften, Inkl. Fakturierung via QR-Rechnung und LSV

Buchhaltung
Zeichne all deine Vorgänge lückenlos und korrekt auf: inklusive Fakturierung, Mahnwesen, Kostenstellen sowie automatisierte Buchungsprozesse.

Projektfinanzierung
Manage deine Aktionen und Projektfinanzierungen, sowie deinen Austausch mit Kunden- und Partnerorganisationen bzw. mit Major Donors

Veranstaltungen
Verschicke Einladungen und verwalte Teilnehmerlisten, inklusive An- und Abmeldungen und weise Teilnehmenden spezifische Rollen zu.

Nachlass, Legate
Wickle alle Schritte zentral ab, erfasse den zuständigen Nachlassverwalter, weitere berücksichtigte Organisationen oder Verfügungen

Dokumente
Erstelle personalisierte Dokumente für Print und E-Mail, versende und verwalte sie mit unseren umfangreichen Features.

Verkauf und Logistik
Verwalte Artikel und Aufträge, Lieferanten, Konditionen, Lagerpartien und Lagerorte. Erfasse, fakturiere und versende Waren (Lieferscheine).
Unsere Partnerlösungen
Du erhältst über standardisierte Schnittstellen deine individuelle Gesamtlösung mit einer einzigen zentralen Datenbank. So arbeitest du weiterhin mit all den Anwendungen, die du bereits hast oder haben möchtest – wie zum Beispiel deine Buchhaltungssoftware oder Tools wie Mailchimp.
Übrigens:
wir setzen für
jede Organisation funtrade zweimal auf.

Während du die Produktivdatenbank für das Tagesgeschäft verwendest...
Dein Vorteil:
Du probierst neue Features aus, ohne dass du die produktiven Daten versehentlich veränderst. Gleichermassen lassen sich Fehler in der Testumgebung reproduzieren, beheben und validieren, bevor die Korrektur in die Produktivdatenbank kommt.

...nutzt du die Testdatenbank mit den Daten aus der Produktivdatenbank für Versuche und Schulungen unter Praxisbedingungen.
Und wo wir grade von Service sprechen...
-as-a-Service

Längere Abwesenheiten oder Urlaubsvertretungen in deiner Organisation sind mit uns kein Problem mehr. Wir übernehmen für eine temporäre Zeit alle zwingend anfallende Arbeiten für dich. Mit nur ein wenig Vorlaufzeit arbeiten wir uns in deine wichtigsten Prozesse ein und sind deine Vertretung auf Zeit.